By Guido Knopp

Das Begleitbuch zur erfolgreichen ZDF-Serie

Längst sind nicht alle Geheimnisse über den vom NS-Deutschland entfesselten Zweiten Weltkrieg aufgeklärt. Letzte Zeitzeugen, jetzt erst zugängliche Archive und aufregende Dokumentenfunde vermitteln auch heute noch unerwartete Einblicke. So haben Guido Knopp und sein group bei ihrer Recherche neue Erkenntnisse über Hitlers desolaten Gesundheitszustand gewonnen. Sie verfolgen die Spuren des verschollenen U 513, das im Frühjahr 2012 vor der Küste Brasiliens geortet wurde und von dessen Schicksal im Rahmen des U-Bootkriegs eine Unterwasserexpedition und Überlebende berichten.
Bislang weitgehend im Dunkeln liegen auch die geheimen Kommandoeinsätze von deutschen und alliierten Spezialtrupps, der Verbleib gewaltiger Mengen von Nazigold und – das vielleicht größte Rätsel – der Fall Rudolf Heß. Bis heute sind sowohl die Hintergründe für seinen Flug nach England 1941 als auch sein Tod in Spandau 1987 Gegenstand von Spekulationen.

Show description

Read or Download Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs (German Edition) PDF

Similar history in german books

Castel del Monte: Zweck und Funktion der 'corona apulie' by Martina Kleinau PDF

Essay aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, summary: Castel del Monte ist eines der beeindruckendsten Bauwerke des ausgehenden Hochmittelalters. Die Burg Kaiser Friedrichs II. erhebt sich als gewaltiges Oktogon über die Landschaft Apuliens und ist von Geheimnissen umwittert.

New PDF release: Die Vollstrecker des Völkermords: "Ganz normale Deutsche"

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, be aware: 1,5, Universität Trier, Veranstaltung: Traumatisierte Welt: Vergangenheitsbewältigung in Europa nach dem Zeitalter der Weltkriege, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Waren die Vollstrecker des Holocausts ‚ganz normale Deutsche’ oder fanatische Nationalsozialisten?

Download e-book for kindle: Historische wörter, Sprichwörter und redensarten in by C. Von Wurzbach

Historische wörter, Sprichwörter und redensarten in erläuterungen via C. Von Wurzbach. This booklet is a duplicate of the unique ebook released in 1900. zero and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Download e-book for iPad: Der Mann aus Babadag: Wie ein türkischer Janitschar1683 nach by Markus Krischer

Als muslimischer Krieger zog er mit dem Heer des Sultans gegen Wien, als christlicher Maultierknecht arbeitete er für den bayerischen Kurfürsten – die Lebensreise des Anton Achmet, von der dieses Buch berichtet, dürfte selbst für die an Abenteuern überreiche Zeit des Barock ohne Beispiel gewesen sein.

Additional info for Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs (German Edition) by Guido Knopp


by Anthony
4.4

Rated 4.37 of 5 – based on 28 votes