By Friedrich Lindau

Die Lebens- und Leidensgeschichte des Friedrich Lindaus enthält Außergewöhnliches. Von den täglichen Drangsalen der französischen Besatzer angewidert und zur offenen competition bereit, verlässt der junge Mann seine angestammte Heimat um in der Fremde eine Möglichkeit zu suchen, gegen diese Besatzung mit Waffengewalt vorzugehen. Er findet dabei als Deutscher in englischer Uniform als Schütze des 2.leichten Linien-Bataillons der Königlich Deutschen Legion auf spani­schem Boden diese Möglichkeit und macht alle großen Schlachten auf der iberischen Halbinsel mit.
Selbst nach der ersten Abdankung Napoleon, seiner Rückkehr nach Frankreich und der erneut installierten Herrschaft bleibt er seinem Vorsatz treu und nimmt unter anderem an der Verteidigung der Ferme Le Haye-Sainte im Zentrum der Alliierten teil, deren Behauptung durch die deutsch-britischen Truppen letztlich zum Sieg an jenem 18.Juni 1815 und der zweiten und endgültigen Abdankung des Kaisers der Franzosen führte.
So, als wäre seine damit Schuldigkeit getan, lässt er sich trotz der Wider- stände seines Kommandeurs aus dem aktiven Militärdienst entlassen und kehrt nach all den schrecklichen und zum Teil sehr blutigen Erlebnissen ein- fach wieder nach Hause zurück.

Show description

Read or Download Ein Waterlookämpfer: Erinnerungen eines Soldaten aus den Feldzügen der königlich deutschen Legion (German Edition) PDF

Similar history in german books

Castel del Monte: Zweck und Funktion der 'corona apulie' by Martina Kleinau PDF

Essay aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, summary: Castel del Monte ist eines der beeindruckendsten Bauwerke des ausgehenden Hochmittelalters. Die Burg Kaiser Friedrichs II. erhebt sich als gewaltiges Oktogon über die Landschaft Apuliens und ist von Geheimnissen umwittert.

Download e-book for kindle: Die Vollstrecker des Völkermords: "Ganz normale Deutsche" by Nina Stein

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, be aware: 1,5, Universität Trier, Veranstaltung: Traumatisierte Welt: Vergangenheitsbewältigung in Europa nach dem Zeitalter der Weltkriege, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Waren die Vollstrecker des Holocausts ‚ganz normale Deutsche’ oder fanatische Nationalsozialisten?

Download PDF by C. Von Wurzbach: Historische wörter, Sprichwörter und redensarten in

Historische wörter, Sprichwörter und redensarten in erläuterungen by means of C. Von Wurzbach. This booklet is a duplicate of the unique e-book released in 1900. zero and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Download PDF by Markus Krischer: Der Mann aus Babadag: Wie ein türkischer Janitschar1683 nach

Als muslimischer Krieger zog er mit dem Heer des Sultans gegen Wien, als christlicher Maultierknecht arbeitete er für den bayerischen Kurfürsten – die Lebensreise des Anton Achmet, von der dieses Buch berichtet, dürfte selbst für die an Abenteuern überreiche Zeit des Barock ohne Beispiel gewesen sein.

Additional resources for Ein Waterlookämpfer: Erinnerungen eines Soldaten aus den Feldzügen der königlich deutschen Legion (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ein Waterlookämpfer: Erinnerungen eines Soldaten aus den Feldzügen der königlich deutschen Legion (German Edition) by Friedrich Lindau


by George
4.5

Rated 4.82 of 5 – based on 40 votes