By Hilmar Hoffmann

Frankfurt struggle schon immer eine Stadt, in der Menschen mit großen Namen lebten. Dazu zählen etwa die Bürger, die Politikgeschichte geschrieben haben, aber auch jene, die als Künstler die kulturelle Blüte ihrer Heimatstadt vorantrieben. Nicht zu vergessen die zahlreichen Wissenschaftler und Wirtschaftsfachleute, die stets um Wohlstand und Fortschritt der Stadt am major bemüht waren. Diese Persönlichkeiten haben Frankfurt zu dem gemacht, used to be es heute ist: führend in der Finanzwirtschaft, eine kulturelle Hochburg und eine multikulturelle Großstadt im Herzen Deutschlands. Hilmar Hoffmann kennt die Stadt Frankfurt und ihre Geschichte wie kaum ein anderer. In „Die großen Frankfurter“ hat er sich den herausragenden Bürgern gewidmet und stellt die Ehrenbürger, die ehrwürdigen Bürger und die Preisträger der Mainmetropole vor. Von Karl dem Großen bis Friedrich von Metzler und Josef Ackermann reist er mit dem Leser durch die Jahrhunderte. So hat er in seinem Buch rund one thousand Personen versammelt, die mit ihren individuellen Lebensleistungen Frankfurt bewegt und Stadtgeschichte geschrieben haben. Das Buch ist eine Hommage an die Menschen, denen Frankfurt seine ständige Entwicklung verdankt, und es ist zugleich ein Gedächtnis und ein Dankeschön.

Show description

Read or Download Die großen Frankfurter (German Edition) PDF

Best history in german books

Castel del Monte: Zweck und Funktion der 'corona apulie' - download pdf or read online

Essay aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, summary: Castel del Monte ist eines der beeindruckendsten Bauwerke des ausgehenden Hochmittelalters. Die Burg Kaiser Friedrichs II. erhebt sich als gewaltiges Oktogon über die Landschaft Apuliens und ist von Geheimnissen umwittert.

Die Vollstrecker des Völkermords: "Ganz normale Deutsche" - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, notice: 1,5, Universität Trier, Veranstaltung: Traumatisierte Welt: Vergangenheitsbewältigung in Europa nach dem Zeitalter der Weltkriege, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Waren die Vollstrecker des Holocausts ‚ganz normale Deutsche’ oder fanatische Nationalsozialisten?

Historische wörter, Sprichwörter und redensarten in by C. Von Wurzbach PDF

Historische wörter, Sprichwörter und redensarten in erläuterungen by way of C. Von Wurzbach. This ebook is a duplicate of the unique booklet released in 1900. zero and will have a few imperfections corresponding to marks or hand-written notes.

Download e-book for kindle: Der Mann aus Babadag: Wie ein türkischer Janitschar1683 nach by Markus Krischer

Als muslimischer Krieger zog er mit dem Heer des Sultans gegen Wien, als christlicher Maultierknecht arbeitete er für den bayerischen Kurfürsten – die Lebensreise des Anton Achmet, von der dieses Buch berichtet, dürfte selbst für die an Abenteuern überreiche Zeit des Barock ohne Beispiel gewesen sein.

Additional info for Die großen Frankfurter (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die großen Frankfurter (German Edition) by Hilmar Hoffmann


by Mark
4.0

Rated 4.61 of 5 – based on 43 votes